UPM RAFLATAC Mit Mohawk Fine Papers Inc, Cohoes, NC/USA wurde eine strategische Partnerschaft eingegangen, um nachhaltige Lösungen für Selbstklebeetiketten anzubieten, die mit den Obermaterialien Mohawk Renewal Hemp and Straw Paper in Amerika hergestellt werden. Mohawk Fine Papers ist Nordamerikas größter in Privatbesitz befindlicher Hersteller von Feinpapieren, Briefumschlägen und Spezialmaterialien für die grafische Industrie. Kürzlich wurde ein bahnbrechendes Portfolio von Papieren aus schnell erneuerbaren, nachhaltigen Fasern vorgestellt.
»Mohawk Renewal erweitert die Definition einer verantwortungsbewussten Papierherstellung. Unsere Partnerschaft mit UPM Raflatac macht es für Druckereien und Marken leichter denn je, über ihre Nachhaltigkeitsziele für Etiketten und Verpackungen hinauszugehen«, sagt Melissa Stevens, Mohawk Chief Revenue Officer.
Durch diese Partnerschaft führt UPM Raflatac Haftetikettenprodukte ein, die aus Mohawk Renewal Stroh (30% Stroh + 70% Post-Consumer-Abfall) und Mohawk Renewal Hanf (30% Hanf + 70% Post-Consumer-Abfall) hergestellt werden. Diese Obermaterialien sind bereits für die Endanwendungen Wein, Spirituosen und handwerkliche Getränke erhältlich und können auch mit einer breiten Palette von Klebstoffen und Trägermaterialien für den Lebensmittel- und Einzelhandel maßgeschneidert werden. Als Teil des Portfolios UPM Raflatac SmartChoice ermöglichen diese Produkte den Unternehmen den Einsatz von erneuerbaren Materialien und Post-Consumer-Abfall bei Etikettenanwendungen.
»Wir bei UPM Raflatac sagen, dass ›Etiketten wichtig‹ sind, weil sie ein Schlüsselfaktor für die Fähigkeit einer Marke sind, mit ihren Verpackungsmaterialien eine Kreislaufwirtschaft zu ermöglichen«, sagt Lee Green, Segment Manager, Wine, Spirits, Craft Beverage, Americas bei UPM Raflatac. »Das Mohawk Renewal-Portfolio bietet Druckereien und Endanwendern einzigartige, nachhaltige Produkte in Kombination mit hoher Leistung und fantastischer Attraktivität im Regal.«
Das neue Sortiment an Mohawk Renewal-Etikettenmaterialien ermöglicht es den Marken, ihre Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen und gleichzeitig ihren Nachhaltigkeitszielen treu zu bleiben. UPM Raflatac wird auch weiterhin neue SmartChoice-Produkte entwickeln, die seinen Kunden helfen, ihre Ziele bei Reduzierung, Recycling und Erneuerung zu übertreffen. (Foto: UPM Raflatac)
〉 www.upmraflatac.com
〉 www.mohawkconnects.com