AVERY DENNISON Mit Sustainable ADvantage wird ein neues Produkt- und Technologieportfolio auf den Markt gebracht, das einen direkten Beitrag zum Unternehmensziel 2030 leistet, zu 100% recycelbare Produkte anzubieten und das Ziel zu unterstützen, bis 2050 keine Treibhausgasemissionen mehr zu verursachen.
Während viele Produkte und Technologien innerhalb des Sustainable ADvantage Portfolios bereits verfügbar waren, soll die Zusammenführung unter einem identifizierbaren Dach den Kunden Sicherheit bei der Erfüllung ihrer Nachhaltigkeitsziele geben.
Durch die Schaffung eines klaren Standards wird Sustainable ADvantage Unternehmen in die Lage versetzen, weniger natürliche Ressourcen zu verbrauchen, CO2-Emissionen zu reduzieren, Abfälle zu verringern und auf eine CO2-arme Kreislaufwirtschaft hinzuarbeiten. Durch digitale Strategien und intelligente Kennzeichnungstechnologien treibt Sustainable ADvantage die Kreislaufwirtschaft voran und verschafft Kunden einen Einblick in die Auswirkungen ihrer Lieferkette. So können sie ihren ökologischen Fußabdruck reduzieren, die Nachfrage und Erwartungen der Verbraucher erfüllen, die Recyclingfähigkeit erhöhen und effektiv auf staatliche Vorschriften reagieren und gleichzeitig ihre eigenen Nachhaltigkeitsziele erreichen.
Das Angebot umfasst Klebstoffe, mit denen mehr Kunststoff recycelt werden kann, wassersparende Digitaldrucker, Etiketten und Anhänger aus 100% zertifiziertem Papier, industrielle Klebebänder als Ersatz für schwerere Verschlüsse, kompostierbare Papierverpackungen für den Versand, digitale ID-Technologien sowie Werkzeuge und Dienstleistungen, mit denen Unternehmen nicht nur ihre Produkte, sondern auch ihre Betriebsabläufe nachhaltiger gestalten können. (Grafik: Avery Dennison)