Wirtschaftlichkeit im Etikettendruck – Prozessvariabilität ist mitentscheidend ...
Dieter Finna (Eine englische Fassung finden Sie hier)
Die Gesamtkosten in der Etikettenherstellung werden durch drei wesentliche Faktoren bestimmt: Qualität, Kosten und Produktivität. Diese dürfen nicht isoliert voneinander betrachtet we...
Cost-effectiveness in label printing – Process variability is a key factor in the tot...
Dieter Finna (Click here for a German version)
The total cost of label production is determined by three key factors: quality, cost, and productivity. These must not be considered in isolation from each other, which nevertheless occurs d...
Sind wir auf dem Weg zu wirklich nachhaltigen Verpackungen?
Die Nachhaltigkeit von Verpackungen ist für Markenartikler schon seit Jahren ein wichtiges Thema. Allerdings hat die Notwendigkeit, wirksame Lösungen im Markt zu etablieren, in den vergangenen ein, zwei Jahren erheblich an Bedeutung gewonne...
Warum wasserloser Offsetdruck grosse Nachhaltigkeitsvorteile bietet
Wasserloser Offsetdruck wurde erstmals auf der drupa 1977 vorgestellt und im Jahr 1978 von Toray in Japan auf den Markt gebracht. Toray ist weiterhin ein führendes Unternehmen in diesem Bereich und hat viele Innovationen bei Druckplatten und Pla...
»Wenn es um Nachhaltigkeit geht, ist das Etikett Teil der Lösung«
Was Etiketten dazu beitragen können, den Einsatz von Verpackungsmaterialien zu reduzieren und ein fortschrittliches Recycling voranzutreiben. – Dr. Ulli Nägele, Leiter Entwicklung und Anwendungstechnik bei HERMA GmbH
Vielfach wird j...
Digitaldruck ist für Philip Morris der Schlüssel zu einer agilen Lieferkette
Dieter Finna (Eine englische Fassung finden Sie hier)
Philip Morris International (PMI) hat sich das klare Ziel gesetzt, eine agile Lieferkette mit einer branchenführenden Reaktionszeit für die Bedürfnisse seiner Kunden zu erstellen mit ...
Digital printing is the key to an agile supply chain for Philip Morris
Dieter Finna (Click here for the German version)
Philip Morris International (PMI) has set itself a clear goal to create an agile supply chain with »Best in Class« responsiveness to the needs of its customers by setting an ambitious target to...
Haben wir endlich Farbkonsistenz erreicht?
Markenartikelhersteller investieren Millionen in ihre Logos, in ihre Farbkonzepte und in die Gestaltung ihrer Verpackungen. Für sie ist eine konsistente Präsentation ihrer Marken von strategischer Bedeutung. Werden Markenfarben auf unterschiedli...
Siebdruck bringt den Premium-Effekt – Außergewöhnliche Etikettendesigns wirtschaftlic...
Dieter Finna (Eine englische Fassung finden Sie hier)
Außergewöhnliches Etikettendesign funktioniert wie ein trojanisches Pferd. Verblüffend und attraktiv anzusehen, ist es kompromisslos auf Eroberung ausgelegt. Marken setzen bei Etike...
Screen printing brings the premium effect – Exceptional label designs implemented eco...
Dieter Finna (Click here for a German version)
Exceptional label design functions like a Trojan horse. Amazing and attractive to look at, it is uncompromisingly designed for conquest. Brands are increasingly focusing on screen printing...