TREOFAN Mit einer neuen Veranstaltungsreihe bringt der BOPP-Folienspezialist Kunden und Partner entlang der Wertschöpfungskette zusammen, um differenzierte Verpackungslösungen mit Mehrwert zu schaffen. Den Auftakt hatte am 10. und 11. Mai ein Seminar für Forschungs- und Entwicklungsspezialisten des weltweit drittgrößten Lebensmittelherstellers Mondelēz nahe dem neueröffneten RD&Q-Center im polnischen Wrocław (Breslau) gemacht.
Gemeinsam mit Vertretern der Partnerunternehmen Bosch Packaging Systems und Herrmann Ultraschall beleuchteten die BOPP-Folienspezialisten von Treofan Markttrends und -anforderungen sowie Aspekte der Entwicklung, Herstellung und Verarbeitung innovativer Lebensmittelverpackungen. Ultraschallsiegeln als Verschließtechnik kann im Vergleich zum Heißsiegeln interessante Vorteile bieten beispielsweise dichte Nähte trotz Produktbenetzung im Siegelbereich und eine hoch-entwickelte Prozessüberwachung.
Für die kommenden zwölf Monate sind weitere Seminare zu Themen im Bereich Verpackungen, Etiketten und Tabakfolien geplant. »Die positiven Rückmeldungen auf dieses erste Seminar zeigen, wie wir durch interaktive Formate Mehrwert für unsere Kunden schaffen können – nicht nur auf Basis der eigenen Expertise, sondern auch durch Einbeziehung unseres Partner-Netzwerks über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg“, sagt Dr. Marco Holst, Director Business Development & Technical Service, unter dessen Leitung die neue Seminarreihe entwickelt wurde. (Foto: Treofan)