INNOFORM COACHING Material- oder CO2- Einsparungen, Umstellen auf recycelbare Verpackungen, das sind Maßnahmen, die allgemein einer besseren Nachhaltigkeit zugerechnet werden. Und diese Botschaft soll auch nach außen getragen werden.
Aber Achtung! Der Wettbewerber und die Verbraucherorganisationen stehen in den Startlöchern, um sogenanntes Greenwashing aufzudecken und abzumahnen. Die Grenzen zwischen ehrlicher Aussage, dem Werben mit Selbstverständlichkeiten und Irreführung des Verbrauchers sind oft fließend. Die Folgen aus solchen Vermarktungsfehlern können sich finanziell und für das Ansehen der Marke katastrophal auswirken.
Im aktuellen Webseminar »Achtung Greenwashing – Logos und Claims unter Beschuss« am 4. November 2021, lernen Sie anhand vieler anschaulicher positiver und negativer Beispiele aus der Praxis, was es zu beachten gilt, wo die Fallstricke lauern und wie es mit Unterstützung von Rechtsgutachten (erstellt durch extern beauftragte qualifizierte Rechtsanwälte) gelingen kann, die richtige Botschaft zu formulieren.
♦ Wann: 4. November 2021, 10:00–12:00 Uhr
♦ Preis: EUR 129.– netto (zzgl. MwSt.)
Weitere Informationen und Anmeldung: hier klicken. (Grafik: Innoform)