FINLOGIC GROUP Mit dem Erwerb von Etichettificio il Nastro srl in Città di Castello, PG/I im Herbst 2024 hat die Gruppe ihre Wachstumsstrategie fortgesetzt. Mit der Übernahme – die 12. in sieben Jahren – stärkt die Gruppe ihre Präsenz in Mittelitalien, erhöht die verfügbaren Drucktechnologien und erweitert ihr Angebot an Etikettierlösungen.
Dino Natale, CEO der Finlogic-Gruppe, zeigte sich zufrieden mit der Übernahme. »Dank der spezifischen Kompetenzen von Nastro können wir die führende Position der Finlogic-Gruppe im Etikettiersektor bestätigen. Nastro ist ein Etikettendrucker, der sich auf die Herstellung von mit modernen, auch digitalen Technologien gedruckten Etiketten spezialisiert hat. Es handelt sich um ein gut strukturiertes Unternehmen mit einem Team von Technikern und Grafikern, die über Erfahrung in der Gestaltung und Herstellung von Drucksachen verfügen, sowie einer gut ausgestatteten und modernen Produktionsabteilung. Wir setzen unsere Entwicklungsstrategie fort, die darauf abzielt, die Produktpalette weiter auszubauen und Synergien sowie Cross- und Up-Selling-Möglichkeiten für alle Kunden der Gruppe zu schaffen.«
Das in Città di Castello ansässige Unternehmen Il Nastro ist im Bereich der automatischen Kennzeichnung tätig und produziert Etiketten und Klebebänder hauptsächlich für die Bereiche Lebensmittel, Wein, Kosmetik und Pharma. Mit einer qualitätsbewussten Produktion und einem ausgezeichneten Kundenservice stellt es einen wichtigen Bezugspunkt in der Branche dar. Das Unternehmen zeichnet sich durch gezielte grafische Beratung und Schnelligkeit bei der Produktion komplexer Aufträge aus und garantiert seinen Kunden eine ständige Unterstützung und Innovation.
Das Unternehmen hat ständig in die Erneuerung seines Maschinenparks investiert. Heute verfügt es über 15 Produktionseinheiten, darunter zwei Digitaldruckereien, und beschäftigt 45 Mitarbeiter. Die wichtigsten Absatzgebiete sind Umbrien, die Toskana, die Emilia-Romagna und die Lombardei.
Donato Crisci, der derzeitige alleinige Direktor des Unternehmens, wird als Ehrenpräsident in die Unternehmensführung eingebunden bleiben. Er wird somit die Kontinuität des Managements zusammen mit den derzeitigen Managern, einschließlich der Vertriebspartner, sicherstellen, die ihre derzeitigen Aufgaben mit zusätzlichen Führungsaufgaben beibehalten werden. (Bildquelle: Il Nastro)
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