Kezzler, Scanbuy, Smart Packaging, QR-Codes,

 

KEZZLER     Der norwegische Spezialist für Rückverfolgbarkeitsinnovationen und digitale Produkte, hat das Geschäft mit intelligenten Verpackungen und QR-Codes von Scanbuy übernommen, um seine globale Präsenz zu stärken und sein Produktangebot zu erweitern.

Die Kunden von Scanbuy haben nun Zugang zur erstklassigen Rückverfolgbarkeitsplattform von Kezzler, die es ihnen ermöglicht, die wachsende Nachfrage nach erhöhter Produkttransparenz, Rückverfolgbarkeit und Offenlegung zu erfüllen.

Unternehmen werden von Produkten profitieren, die die Rückverfolgbarkeit in der Wertschöpfungskette, die Einhaltung der US FSMA 204, des EU Digital Product Passport, der EUDR und ePIL sowie eine verbesserte Einbindung der Verbraucher gewährleisten.

Die Übernahme erfolgt zu einem entscheidenden Zeitpunkt, an dem Produkttransparenz, Rückverfolgbarkeit und Offenlegung für Verbraucher, Aufsichtsbehörden und Unternehmen auf der ganzen Welt von einer optionalen zu einer unerlässlichen Notwendigkeit geworden sind, insbesondere in den Bereichen Bekleidung, Einzelhandel, Lebensmittel und Getränke, Gesundheit und Konsumgüter.

Das kombinierte Unternehmen, das von den USA, Europa und Asien aus operiert, wird eine Vielzahl multinationaler Unternehmen wie PepsiCo, Bimbo Bakeries, Kellanova, Reckitt, Mondelez, Migros, DeCA, ENI, Gerber Products Company und United Parcel Service beliefern.

Die Übernahme kombiniert die digitale ID- und Rückverfolgbarkeitsplattform von Kezzler mit der intelligenten Verpackungstechnologie und den Produkten zur Kundenbindung von Scanbuy. Kunden  werden von verstärkten F&E-Investitionen, einem robusten Kundendienstnetz und innovativen Technologien profitieren, die auf die wachsenden Anforderungen der Branche und die Einhaltung von Vorschriften zugeschnitten sind, unabhängig vom jeweiligen Gebiet.

»Mit dieser Übernahme bündeln wir das Know-how zweier bahnbrechender Unternehmen und sind in der Lage, die Möglichkeiten von Produkttransparenz und Rückverfolgbarkeit neu zu definieren«, so Christine C. Akselsen, CEO von Kezzler. »Der Zusammenschluss von Kezzler und Scanbuy im Bereich der intelligenten Verpackungen ist extrem leistungsstark und eröffnet die Möglichkeit, intelligente Verpackungen und SmartLabels, die allein in den USA bereits für 100.000 Produktlinien verwendet werden, mit unseren Fähigkeiten zur Erfassung, Strukturierung und Weitergabe von Produktrückverfolgungsdaten in großem Umfang zu kombinieren.«

Maryann Moschides, Geschäftsführerin von Scanbuy, und Didier Frantz, Vizepräsident für Produkt und Innovation, werden das übernommene Unternehmen als Teil von Kezzler leiten, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten und die Branchenführerschaft weiter auszubauen.

»Der Zusammenschluss mit Kezzler erweitert unsere bestehenden intelligenten Verpackungslösungen um außergewöhnliche Rückverfolgbarkeits- und Authentifizierungstechnologien, die unsere Kunden erwarten«, kommentiert Moschides. »Das ungenutzte Potenzial bei der Kombination von wertvollem Platz auf der Verpackung mit digitalen Produktinformationen und einer sinnvollen Einbindung der Verbraucher ist enorm. Gemeinsam verstärken wir unseren Einfluss, um die sich entwickelnden Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.« (Grafik: Kezzler / Scanbuy)

www.kezzler.com
www.scanbuy.com

 

- Anzeige -