Nilpeter, Natalii Rolldruk,

 

NILPETER     Drukarnia Etykiet Natalii Sp. z o.o. in Rokietnica bei Poznań, einer der führenden polnischen Etikettenhersteller, hat kürzlich seine Nilpeter FA-17 Flexodruckmaschine aufgerüstet, um die Produktionsgeschwindigkeit und Effizienz zu erhöhen. Die Investition spiegelt das kontinuierliche Engagement von Natalii wider, qualitativ hochwertige Etikettenlösungen zu liefern und in einem wettbewerbsintensiven Markt die Nase vorn zu haben.

Seit seiner Gründung im Jahr 1985 hat sich Natalii einen guten Ruf in der polnischen Etiketten- und flexiblen Verpackungsindustrie erworben. Mit dem Fokus auf Innovation und Qualität ist das Unternehmen zu einem zuverlässigen Partner für Unternehmen in Schlüsselsektoren wie Lebensmittelverarbeitung, Kosmetik, Automobil und Pharmazeutika geworden. Heute werden viele ihrer Produkte in andere EU-Länder exportiert.

Nilpeter und Natalii arbeiten seit vielen Jahren eng zusammen. Die älteste Nilpeter-Maschine – eine FA-2500 – wurde in 2000 installiert und ist heute noch in Betrieb. Insgesamt betreibt Natalii derzeit zehn Nilpeter-Maschinen.

Doppelte Trocknungseinheiten und Software steigern die Druckproduktion auf 120 m/min.
Das Hauptziel der jüngsten Aufrüstung war die Erhöhung der Betriebsgeschwindigkeit der FA-17, die zuvor mit 50–55 m/min für einen speziellen Shrink-Sleeve-Auftrag arbeitete. Durch die Integration einer zusätzlichen Trocknungseinheit verfügt die Maschine nun über zwei Trocknungseinheiten, die eine effizientere und schnellere Trocknung von wasserbasierten Klebstoffen und Lacken ermöglichen. Nach der Installation des Upgrades hat der Endkunde den neuen Shrink-Sleeve-Auftrag mit einer Geschwindigkeit von 120 m/min genehmigt und die genaue Positionierung und effektive Trocknung des wasserbasierten Klebstoffs auf Kunststoffbechern bestätigt.

Diese Verbesserung erforderte sorgfältige Modifikationen, darunter die Verlängerung der Maschine, die Neukonfiguration des gesamten Rohrleitungssystems, die Aufrüstung der elektrischen Schalttafeln und die Anpassung des vorhandenen UV-Systems. Trotz der Komplexität dieser Aufgaben hat ein engagiertes Team von drei Nilpeter-Technikern aus Dänemark das Projekt innerhalb einer Woche abgeschlossen.

Darüber hinaus erhielt die FA-17 in Natalii, die 10. produzierte Maschine ihrer Art, ein umfassendes Software-Update. Dieses Upgrade auf die neueste Softwareversion führt fortschrittliche Automatisierungsfunktionen ein, die den Flexodruckbetrieb von Natalii weiter optimieren.

Der Erfolg dieses Projekts unterstreicht die starke Partnerschaft zwischen Natalii und Nilpeter. Artur Nowaczyk, Eigentümer von Natalii, zeigte sich sehr zufrieden und erklärte: »Diese Investition ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass wir mit der bestmöglichen Technologie an der Spitze der Branche bleiben. Nilpeter hat ein offenes Ohr für unsere Bedürfnisse und arbeitet eng mit uns zusammen, um Lösungen zu entwickeln, die uns helfen, unsere Effizienz zu steigern und gleichzeitig die hohe Qualität zu gewährleisten, die unsere Kunden erwarten. Dieses Upgrade ist ein großartiges Beispiel dafür, wie wir gemeinsam unsere Produktionsmöglichkeiten vorantreiben können – und die Lösung funktioniert absolut perfekt.« (Bildquelle: Nilpeter)

www.nilpeter.com
www.natalii-rolldruk.pl

 

- Anzeige -