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GMG     Der Farbmanagement-Experte öffnet mit der aktuellen Version von ColorServer 5.1 neue Möglichkeiten, insbesondere für Kunden aus dem Verpackungsbereich. Durch die Verbindung zwischen ColorServer und OpenColor lassen sich Herausforderungen wie von den Industriestandards abweichende Druckbedingungen problemlos bewältigen.

Wenn spezielle Substrate oder Sonderfarben genutzt werden sind Druckkonditionen, die nicht den Industriestandards entsprechen, gängige Praxis. Hochwertige Farbkonvertierungen sind von großer Bedeutung, sobald individuelle Druckbedingungen zu den Anforderungen gehören. Profilerstellung und manuelle Datenaufbereitung können sich jedoch als komplex und zeitaufwendig erweisen. Um die Farbausgabe zu maximieren und ein zuverlässiges Erscheinungsbild zu gewährleisten ist daher viel Wissen von Nöten.

GMG ColorServer 5.1 bietet eine einfache Lösung. Die neue Version beinhaltet eine direkte Verbindung zum mehrfach ausgezeichneten Farbprofilierungs-Tool OpenColor. Profile können jetzt direkt in ColorServer verwendet werden – auch kundenspezifische CMYK-Profile und Sonderfarbkonvertierungen. Die automatisierte Umwandlung von Industriestandards zu benutzerdefinierten Bedingungen stellt einen reibungslos laufenden Workflow für Anwender sicher, die interne Standards und benutzerdefinierte Profile benötigen.

Mit der neuen Version von ColorServer werden Profilverwaltung sowie Prozessstabilität und -automatisierung verbessert. Kunden können sich künftig auf eine zentrale Datenbank verlassen. Einmal erstellte Profile sind für den Einsatz in verschiedenen Anwendungen geeignet, wie zum Beispiel in OpenColor, ColorPlugin und ColorProof. Proof- und Separationsprofile können in einem Durchgang produziert werden. Sollten Korrekturen erforderlich sein, werden diese automatisch auf alle Profile angewendet.

Zudem wurde die Farbbibliothek von Pantone aktualisiert und die optimierte Version ist in ColorServer verfügbar. Die 294 neuen Farben wurden speziell für Designer entwickelt, die mit einer Vielzahl an Substraten arbeiten, und bieten daher insbesondere für Verpackungsdesigner eine größere Farbvielfalt. Die Erweiterung umfasst neutrale Farben sowie braune, graue, blaue und schwarze Töne. (Grafik: GMG)

www.gmgcolor.com

 

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