AB GRAPHIC Zwei einwöchige Schulungs-Workshops für das globale Vertriebsnetz beinhalteten einige Unterweisungen, Vorführungen über ABGs expandierendes Maschinenportfolio sowie Besuche bei Kunden, um die Anlagen vor Ort zu sehen.
Insgesamt 48 Vertreter von weltweiten ABG-Händlern kamen nach Bridlington/GB, um mehr über die wichtigsten technischen Entwicklungen und Produkteinführungen, insbesondere die neuen Digicon-Module und die neuen Wendewickler, zu erfahren.
»2020 ist ein aufregendes Jahr für ABG mit vielen neuen Entwicklungen und unseren bisher größten Ausstellungen auf der drupa, Dscoop und Labelexpo Americas«, sagte Matt Burton. »Unsere Vertriebspartner sind ein erweiterter Teil des ABG-Teams; wir wollten diese Gelegenheit im ersten Monat des Jahres 2020 nutzen, um sowohl im Schulungsraum als auch, was noch wichtiger ist, durch die Vorführung unserer Maschinen eine eingehende Schulung zu geben.«
Während der Woche erhielten die Vertreter eine umfassende Werksbesichtigung und Vorführungen, gefolgt von einer theoretischen Einweisung in die wichtigsten ABG-Geräte, einschließlich ihrer Palette an Vectra-Wickelautomaten, der neuen digitalen Laserschneidemaschine Digilase 4.0 und dem 100%-Inspektionssystem fleyeVision.
Von besonderem Interesse war JetFx, die neue modulare Inkjet-Veredelungseinheit der Digicon-Serie, die mit dem Digilase integriert werden kann, um eine volldigitale Finishing-Lösung für Selbstklebe-Etiketten zu erhalten. Die neuen Digicon-Module, die auf der drupa 2020 vorgestellt werden sollen, stießen bei den Vertretern auf großes Interesse. Die Module werden dazu beitragen, die Effizienz zu steigern, Ausfallzeiten zu minimieren und bessere Ergebnisse zu garantieren.
Besucht wurden zwei wichtige ABG-Kunden in der Region Yorkshire: The Label Makers und Springfield Solutions. Beide Unternehmen haben beträchtliche Investitionen in ABG-Anlagen getätigt. So boten die Besichtigungen an beiden Standorten einen wertvollen Einblick in die Produktion in Echtzeit.
»Diese recht intensiven Workshops sind nicht nur für die Verbesserung der Einnahmen und die Erweiterung der Verkaufsdurchdringung von entscheidender Bedeutung, sondern auch für die Motivation unserer Händler. Wir haben bisher ein ausgezeichnetes Feedback erhalten«, schloss Burton. (Foto: AB Graphic)