Asahi Photoproducts, Asahi Kasei

 

ASAHI KASEI     Die Muttergesellschaft von Asahi Photoproducts hatte eine erfolgreiche VIP-Veranstaltung (7.–11. Oktober) in Tokio/J durchgeführt, an der AWP-Kunden aus 12 verschiedenen Ländern – darunter Spanien, die Schweiz, Italien, Belgien, Deutschland, die USA, Korea, Thailand und natürlich Japan – teilnahmen. Die Veranstaltung war als eine Kombination aus Bildung und Unterhaltung konzipiert, um die Wertschätzung des Unternehmens für die Partnerschaften zum Ausdruck zu bringen, an denen die Teilnehmer beteiligt sind. Zu den Teilnehmern gehörten Flexodrucker/Konverter, Lieferanten von Hard- und Software für die Branche und Reprohäuser. Ein weiteres Ziel der Veranstaltung war es, die Beziehungen zwischen den verschiedenen anwesenden Partnern zu stärken, mit dem letztendlichen Ziel einer stärkeren, nachhaltigeren Flexodruckindustrie.

»Dies war unser erster Versuch, eine so komplexe Veranstaltung zu organisieren«, sagte Miho Ohigashi von der Photoproducts Global Marketing Abteilung. »Natürlich wollten wir alle über die neuesten AWP-Entwicklungen informieren, einschließlich der Erreichung der Kohlenstoffneutralität in Zusammenarbeit mit dem Carbon Trust für unsere AWP-DEW CleanPrint wasserauswaschbaren Druckplatten, und ihnen mitteilen, wie wir an unserem CO2-Managementplan arbeiten, um sie in Zukunft noch nachhaltiger zu machen. Wir hielten auch eine Besichtigung des Werks für wichtig, damit sie sich selbst ein Bild von der Umsetzung unserer Technologie in der täglichen Produktion machen konnten. Wir wollten aber auch ein wenig Geselligkeit in die Veranstaltung bringen und unseren Besuchern die Möglichkeit geben, wichtige Aspekte der japanischen Geschichte und Kultur aus erster Hand zu erfahren. Das Feedback, das wir erhalten haben, war überwältigend, deshalb planen wir, jedes Jahr eine ähnliche Veranstaltung durchzuführen, um das Verständnis für den Wert unserer Nachhaltigkeitsbemühungen in der Flexodruckindustrie zu erweitern.«

Die Besucher konnten eine Vielzahl einzigartiger japanischer kultureller und historischer Elemente erleben, darunter Soba-Nudelherstellung, Golfspielen, Tofu-Küche, Besuche von Schreinen und Schlössern, eine Sumo-Tour, eine Bootsfahrt durch Tokio und natürlich reichlich japanischen Sake, so Frau Ohigashi.

Der Wert des Erreichens von CO2-Neutralität
Asahi Kasai und seine Tochtergesellschaft Asahi Photoproducts arbeiten seit vielen Jahren an einer nachhaltigeren Flexodruckindustrie und haben sich für das gesamte Unternehmen das wichtige Ziel gesetzt, bis 2050 klimaneutral zu sein. Das Erreichen der CO2-Neutralität für die AWP-DEW CleanPrint wasserauswaschbaren Flexodruckplatten war ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu diesem Ziel. »Die Geschichte unserer Nachhaltigkeitsreise zu erzählen, einschließlich der Demonstration unseres neuen AWP-Wasserrecyclingsystems, war ebenfalls ein wichtiges Element dieser Veranstaltung. Wir hoffen, dass unsere Geschichte unsere Branche dazu ermutigen wird, ihren CO2-Fußabdruck deutlich zu reduzieren«, so Miho Ohigashi.

Die Veranstaltung umfasste auch eine Podiumsdiskussion mit Beteiligung aller Teilnehmer zu den Themen Nachhaltigkeit, die für beide Seiten vorteilhafte Beziehung zwischen Flexo- und Digitaldruck sowie die Bedeutung der Automatisierung. (Bildquelle: Asahi Photoproducts)

www.asahi-photoproducts.com

 

- Anzeige -