gmg, gmg Academy

 

GMG     Im Rahmen der GMG Academy sind im Juni drei Webinare zum Thema »ProzessStandard Digitaldruck« angekündigt. Jörg Rühle aus der Service & Consulting-Abteilung teilt in diesem 3-teiligen Webinar alle wichtigen Fakten des ProzessStandard Digitaldrucks.

Dienstag, 9. Juni 2020, 11:00–12:00 CEST
Teil 1: ISO15311 – standardisierter Digitaldruck?

In Teil 1 werden die Inhalte der ISO15311 beleuchtet, woraus sich der ProzessStandard Digitaldruck (PSD) ergibt. Der Gastredner Dr. Kraushaar wird genauer in die Entstehungsgeschichte und Hintergründe des PSD einweihen.

Donnerstag, 18. Juni 2020, 11:00–12:00 CEST
Teil 2: Neue Verfahren – neue Bewertung

In Teil 2 werden die Kriterien zur Bewertung von Digitaldrucken behandelt und die Details erläutert. Die medienrelative Auswertung spielt hierbei eine bedeutende Rolle. Gastredner ist Dr. Andreas Kraushaar von der Fogra, welcher Genaueres über den Austauschfarbraum eciCMYK v2 (FOGRA59) näherbringen wird.

Donnerstag, 25. Juni 2020, 11:00–12:00 CEST
Teil 3: Prozesskontrolle

Im 3. und letzten Teil geht es um die Prozesskontrolle im Digitaldruck. Wie wird das Drucksystem beherrschbar? Wie werden die Ergebnisse messbar und vergleichbar?

Details zu Ablauf und Anmeldung finden Sie hier. (Grafik: gmg)

www.gmgcolor.com

 

- Anzeige -