FLINT GROUP Der Bereich Packaging stellt seine Webshop-Plattform vor, um sein Engagement für eine einfache Geschäftsabwicklung und effiziente Bestellungen für seine Kunden zu unterstreichen.
Der Webshop, der die Vision des Unternehmens von einer vernetzten Zukunft unterstreicht, ist so konzipiert, dass die Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund steht und das marktführende Sortiment an Druckfarben und Lacken mit nur wenigen Klicks bestellt werden kann. Das Ziel ist es, den Kunden mehr Vielseitigkeit, Flexibilität und Leistung bei der Beschaffung von Verbrauchsmaterialien zu bieten.
Der Webshop wurde entwickelt, um mit der Geschwindigkeit des heutigen Verpackungsmarktes Schritt zu halten und ermöglicht eine einfache und schnelle Bestellung und Nachbestellung von Farben und Lacken.
»Mit unserem speziellen Online-Webshop bieten wir unseren Kunden einen zusätzlichen digitalen Kanal, der die Auftragsabwicklung vereinfacht«, sagt Thomas Gray, Vice President of Strategy and Market Intelligence bei Flint Group Packaging. »Es ist kein Geheimnis, dass die Verpackungshersteller unter Druck stehen, wenn es um Flexibilität und pünktliche Auftragsabwicklung geht. Wir wissen, wie wichtig die Beschaffungsprozesse und -mitarbeiter unserer Kunden sind. Deshalb haben wir den Webshop so konzipiert, dass er die mit der Beschaffung verbundene detaillierte Verwaltung ergänzt und unterstützt. Unser Ziel war es, ein Tool zu entwickeln, das bei der Bestandsverwaltung hilft, insbesondere bei Nachbestellungen.«
»Der Webshop ermöglicht es uns, unseren Kunden ein höheres Maß an Service und Unterstützung zu bieten. Der Webshop ist nicht nur rund um die Uhr für Bestellungen geöffnet, sondern auch in mehreren Sprachen verfügbar, so dass wir die Sprache unserer Kunden sprechen, egal wo sie sich befinden. Hinzu kommen eine präzise Auftragsverfolgung in Echtzeit und eine papierlose Rechnungsstellung – die Vorteile liegen auf der Hand. Webshop ist mehr als ein Standard-Onlineshop, es ist ein maßgeschneidertes Erlebnis, das auf die Bedürfnisse unserer Verpackungskunden zugeschnitten ist, nicht auf unsere.«
»Das Konzept eines Webshops ist nicht neu, aber die Art und Weise, wie wir ihn aufgebaut haben, orientiert sich an den Bedürfnissen unserer Kunden; ein Ansatz, der im Mittelpunkt der Strategie von Flint Group steht. Für Druckereien ist Zeit kostbar und jeder Augenblick zählt. Indem wir den Bestellvorgang in eine elegante, intuitive Online-E-Commerce-Plattform übertragen haben, ermöglichen wir die Beschaffung in einem Bruchteil der Zeit und zu den Bedingungen unserer Kunden. Das bisherige Feedback unserer Kunden war äußerst positiv.«
Das Unternehmen arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung der Plattform mit zusätzlichen Funktionen, die Anfang 2023 eingeführt werden sollen. (Grafik: Flint Goup)