AWA Alexander Watson Associates, Marktstudien, Weinetiketten,

 

AWA ALEXANDER WATSON ASSOCIATES     Der neue »AWAreness Report – Global Wine Label Market 2020« ist die neueste Ausgabe (6. Fassung) die zeitnah über diesen sich zunehmend verändernden Markt für Etiketten und Verpackungen informiert.

Heutzutage stellt das Supermarktregal die wichtigste Quelle für den Kauf von Weinen durch den Verbraucher dar, während sich die Auswahl an Weinverpackungen weltweit nach wie vor auf Glasflaschen konzentriert, gibt es auch immer mehr Hinweise auf die Verwendung von PET-Flaschen und flexiblen Verpackungsbeuteln – insbesondere für den Verbrauch unterwegs. Die Weinverpackung ist heutzutage in der Tat ein sehr aktives Feld, und dies schafft echte Möglichkeiten für den Etikettendruck, da das Etikett in erster Linie zur Attraktivität der Supermarktregale beiträgt.

Der Druck von Etiketten in kleinen Auflagen – seit langem eine Voraussetzung für die Etikettierung von Wein – profitiert erheblich von den heutigen digitalen Technologien. Während AWA für Etiketten für Leimauftrag und Sleeve-Etiketten mittelfristig ein geringes Wachstum prognostiziert, erobern selbstklebende Etiketten weiterhin Marktanteile und werden voraussichtlich mit 2,9% jährlich wachsen – mehr als das prognostizierte Wachstum des Marktes selbst – 2,4% mittelfristig.

Die neuesten Forschungsergebnisse von AWA dokumentieren die Veränderungen, die das Profil des Etikettierens innerhalb dieses wichtigen globalen Endkundenmarktes in jeder Hinsicht für alle Beteiligten der gesamten Lieferkette neu definieren. Für weitere Einzelheiten des AWAreness Report hier klicken. (Grafik: AWA)

www.awa-bv.com

 

- Anzeige -