HAMILLROAD SOFTWARE Die »Bellissima World Tour« soll die gleichnamige, digital modulierte Rastertechnologie in den nächsten 12 Monaten an Orten und bei Veranstaltungen auf der ganzen Welt vorstellen. Die Tournee wird 15 Städte in 12 Ländern weltweit besuchen und hat bereits mit einem Besuch in Japan begonnen, wo das Unternehmen eine Partnerschaft mit Asahi Photoproducts eingegangen ist.
Das Ziel der Tour ist es, das Image des Flexodrucks durch die Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden zu verändern, so das Unternehmen. Sie wird lokale und internationale Ausstellungen sowie private Flexo-Veranstaltungen für Fachgeschäfte, Druckereien, Verarbeiter und Markeninhaber umfassen.
Zur Demonstration der Technologie werden die von Bellissima DMS generierten »Heldentiere« eingesetzt, die im vergangenen Jahr im Rahmen des Marketings von Hamillroad für die Labelexpo Europe eingeführt wurden. Die Tiere werden als perfekte Motive zur Präsentation von Bellissima beschrieben, die sich durch große Detailtreue, Übergänge, Schatten und Textur auszeichnen – alles Eigenschaften, die nach Angaben des Unternehmens im Flexodruck mit herkömmlichen Rasterverfahren nur schwer zu erreichen sind.
Jane Petrucci, Marketingleiterin von Hamillroad, sagte: »Diese Welttournee bietet Fachgeschäften, Druckereien und Verarbeitern die Möglichkeit, die kommerziellen Möglichkeiten für ihre Unternehmen zu erkunden. Wir sind mit Interesse aus der ganzen Welt überschüttet worden und freuen uns darauf, neue Kunden im globalen Bellissima-Netzwerk willkommen zu heißen.«
Während vollständige Details zu Veranstaltungen, Veranstaltungsorten und Terminen noch nicht veröffentlicht wurden, sagte Hamillroad, dass die Tour die drupa in Düsseldorf/D, die FTA Infoflex (Kansas City/USA) und die Labelexpo Americas (Chicago/USA) sowie Stops in Toronto/CDN, Atlanta/USA, Girona/E, Kolumbien, Brasilien, Argentinien, Chile, Delhi/IND und Shanghai/PRC umfassen wird. (Grafik: Hamillroad Software)