AB GRAPHIC Kürzlich wurde wieder ein dreitägiger Schulungsworkshop für das weltweite Verkaufsteam abgehalten. Die Veranstaltung, die aufgrund der Covid-19-Pandemie zum ersten Mal seit drei Jahren stattfand, unterstreicht die Bedeutung, die ABG dem Ethos »ein Team« beimisst, und stellt sicher, dass das Verkaufsteam mit den neuen Entwicklungen bestens vertraut ist, insbesondere mit den neun Produkteinführungen und -aktualisierungen seit 2020.
Insgesamt 40 Vertreter des weltweiten Vertriebsteams von ABG, darunter die USA, Spanien, Frankreich, Deutschland und die Niederlande, kamen in Bridlington, West Yorkshire/GB zusammen, um mehr über aktuelle technische Entwicklungen und neue Produkteinführungen zu erfahren, die für die nächsten 12 Monate geplant sind.
Während der Veranstaltung erhielt das Vertriebsteam einen umfassenden Einblick in die globalen Märkte und aktuelle Informationen über die Produktion. Das Team wurde während der Veranstaltung auch von 3 ABG-Partnern begleitet: Edale, der Hersteller von hochtechnologischen Flexo- und digitalen Hybriddruck- und Verarbeitungslösungen, der ABG bei der Einführung der Digicon 3000 Finishing-Linie als Partner zur Seite stand, sowie der Lack- und Druckfarbenspezialist Actega, bei dem ABG ein Finishing-Partner für die firmeneigene Metallisierungsveredelung Ecoleaf ist. Der dritte neue Partner wird in einer separaten Ankündigung bekannt gegeben.
Darüber hinaus besuchte das Team die dritte Produktionsstätte von ABG im Kelleythorpe Industrial Estate in der Nähe von Driffield, um mehr über die Renovierungs- und Erweiterungspläne zu erfahren. Der zusätzliche Standort wurde Anfang des Jahres aufgrund der anhaltenden und erheblichen Nachfrage erworben (Meldung vom 10. März 2022).
»Es war großartig, während der drei Tage Freundschaften zu erneuern und neue berufliche Beziehungen zu knüpfen«, sagte Jim Wright, Vertriebsleiter für das kanadische Gebiet. »Wir haben alle die sehr informativen Updates über die neuen Entwicklungen bei ABG genossen, was zu einem besseren Verständnis der neuen Produkte in der Pipeline und der zukünftigen Strategie beigetragen hat.«
Matt Burton, globaler Vertriebsleiter von ABG, sagte: »Es war hervorragend, das globale Vertriebsteam wieder zusammen zu haben. Sie haben hervorragende Ergebnisse erzielt, und wir sind wirklich stolz auf alles, was sie erreicht haben. Es war großartig, sie für die neuen Produkte zu begeistern, die wir derzeit in der Entwicklung haben, und die Veranstaltung zu nutzen, um Beziehungen innerhalb der ABG als Ganzes aufzubauen und zu stärken.«
»Es war ein Pluspunkt, dass wir in dieser Zeit schönes Wetter genießen konnten. Ein paar Drinks in der Umgebung sowie Yorkshire-Tapas und Fish & Chips am letzten Abend kamen besonders gut an!« (Bildquelle: AB Graphic)