KODAK Napco Research wurde mit der Durchführung einer Studie beauftragt, bei der untersucht wurde, wie sich Druckereien in aller Welt auf die Herausforderungen und Chancen des »Und-Zeitalters« des Druckens einstellen, in der die kombinierte Nutzung von Offset- und Digitaldruck die Art und Weise verändert, wie Druckbetriebe ihr Geschäft betreiben.
Die Studie, in deren Rahmen Druckereien in den USA, Deutschland und Japan befragt wurden, erbrachte aufschlussreiche Ergebnisse. Der Bericht behandelt Themen wie zum Beispiel, was Druckereien als die größten Vorteile eines »Und«-Ansatzes erachten, wie sie Offset- und Digitaldrucktechnologie integrieren und wie sie ihre Mitarbeiter für die Beherrschung gemischter Produktionsabläufe schulen. Napco Research hat diese und zahlreiche weitere wichtige Erkenntnisse der Studie in einem Bericht zusammengestellt, der eine detaillierte Aufschlüsselung der Umfrageergebnisse aus den drei Ländern und entsprechende Schlussfolgerungen enthält.
»Die neue Studie von Napco Research liefert wertvolle Erkenntnisse darüber, wie Druckereien auf der ganzen Welt planen, sich an die Herausforderungen der ›Und-Ära‹ anzupassen«, sagt Jim Continenza, Executive Chairman und CEO von Kodak. »Wir wollen unseren Kunden helfen, im Zuge des Wandels der Branche wettbewerbsfähig und profitabel zu bleiben, indem wir ihnen die richtige Lösung für ihre Bedürfnisse bieten – ganz gleich, ob es sich um Offset- oder Digitaldruck oder beides handelt.«
Der vollständige Studienbericht »In der UND-Ära erfolgreich sein: Wie Druckereien den Offset- und Digitaldruck für sich nutzen« kann heruntergeladen werden unter www.kodak.com/go/umfrage. (Grafik: Kodak)